[an error occurred while processing this directive]

Schnelle Seiten gefällig?

Befreien Sie Ihre Webseiten mit wenigen Mausklicks von unnötigem Balast

Hier klicken und mehr erfahren

Finden Sie harmonische Farben

Mit MyColor Studio, dem professionellen Farbmanagement für Ihre Webseite

Hier klicken und mehr erfahren

[an error occurred while processing this directive]

(Stand: 20.04.24, Adresse: http://www.grammiweb.de/faq/faq004.shtml)

 

Andere Schriftarten verwenden

Frage

Wie kann man auch andere Schriftarten als Arial und Times New Roman auf Homepages verwenden?

Antwort

Der einfachste und sicherste Weg, andere Schriftsätze zu verwenden, ist die Umsetzung der Schriften in Grafiken. So könnten beispielsweise Navigationselemente in verschiedenen Schriftarten dargestellt werden, indem Grafiken von gleicher Größe mit den jeweiligen Inhalten beschriftet werden. Fraglich ist nur, ob ein solcher Seitenaufbau Sinn macht, denn durch die Verwendung von Grafiken wird die Ladezeit einer Seite erheblich erhöht, und Surfer, deren Browser keine Grafiken darstellen sollen (beim Netscape Navigator beispielsweise unter ´Bearbeiten-Einstellungen-Erweitert-Grafiken automatisch laden´) könnten die Inhalte dann nicht mehr sehen. Oft sind in letzter Zeit auch Seiten zu sehen, deren komplettes Menü aus Grafiken besteht, die mit der Schriftart Arial beschriftet wurden. Und das ist ja nun wohl vollkommen sinnlos, oder?


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

© Grammiweb.de Internetlösungen. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 20.04.2024
Seitenanfang - Sponsor werden - Datenschutz - Medien - Impressum - Werbung - Hilfe - Kontakt