[an error occurred while processing this directive]

Schnelle Seiten gefällig?

Befreien Sie Ihre Webseiten mit wenigen Mausklicks von unnötigem Balast

Hier klicken und mehr erfahren

Formulare ganz einfach erstellen

Onlineformulare mit wenigen Mausklicks einfach und bequem selbst gemacht

Hier klicken und mehr erfahren

[an error occurred while processing this directive]

(Stand: 20.04.24, Adresse: http://www.grammiweb.de/javascript/java371.shtml)

 

Die Brotkiste lebt

Viele werden ihn nicht mehr kennen und sich bei Betrachtung des Scriptes freuen, erst spät zu Computern gefunden zu haben, aber denen, die in den 80ern auf seiner QWERTY-Tastatur Klassiker wie Winter Games und Spyhunter gedaddelt haben oder sich zum ein oder anderen Programmierkunststück haben hinreissen lassen, wird das Script wohl nostalgische Gefühle bereiten: Der Commodore 64, einer der ersten Heimcomputer, die den Weg für den heutigen Boom bereitet haben, wird mittels JavaScript wieder zum Leben erweckt (gut, tot war er sowieso nie).

Das Script simuliert den Start des Rechners, ein simples Basicprogramm und, der ein oder andere wird sich erinnern, einen Warmstart. Nach Wunsch können noch weitere Ausgaben hinzugefügt werden - einfach an den Array anhängen und die Arrayanzahl 10 Zeilen tiefer entsprechend erhöhen.

Wir wünschen viel Vergnügen...


JavaScript   
 

 



Zurück zum Inhaltsverzeichnis

[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

© Grammiweb.de Internetlösungen. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 20.04.2024
Seitenanfang - Sponsor werden - Datenschutz - Medien - Impressum - Werbung - Hilfe - Kontakt